Lungau Windräder Landschaftsbild Bevölkerung

Berichterstattung auf Servus TV

Am 28.08.2018 brachte Servus TV einen Bericht über den geplanten Windpark am Fanningberg.

Uns hat es besonders gefreut, dass auch wir als Lungauwind GmbH zu einem Interview eingeladen wurden und somit eine seriöse Berichterstattung angestrebt wurde. Zudem haben sich auch Touristiker, Politiker und Anrainer an Windparks im Burgenland zum Thema äußern dürfen.

 

Otto Neumann
Hüttenwirt am Fanningberg & Touristiker

„Ich habe keine Angst vor negativen Auswirkungen auf die Nächtigungszahlen. Ich werde mit den Betreibern zusammenarbeiten.“

 

Peter Bogensperger
Bürgermeister der Gemeinde Weißpriach

„Ich bin für die Windräder. Windenergie ist eine saubere Energieform und Strom brauchen wir alle.“

 

Quelle: Servus TV, Servus am Abend, 28.08.2018

 

Hier gehts zur Sendung:

Video ansehen
Beitrag teilen: